Es brannte eine Torfmiete

Datum: 28. Juni 2014 um 11:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME), Vollalarm (309)
Dauer: 3 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Grünenmoor
Mannschaftsstärke: 63
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Vechta zu einem Feuer im Grünenmoor alarmiert. Eine 250m² große Torfmiete war angefangen zu brennen.  In Zusamenarbeit mit der Feuerwehr Langförden und der Feuerwehr Lutten wurde eine Wasserversorgung über mehrere huntert Meter aufgebaut. Das Feuer konnte mit drei C – Strahlrohren gelöscht werden. Mit einem Raupenbagger wurde der Torf abgetragen  und die Brandnester gelöscht.

Über 90 Einsatzkräfte waren bis 14:00 Uhr im Einsatz.  Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Text: Feuerwehr Vechta

Bilder: KFoto; F. Kokenge und KPW R. Ahlers