| Die Mannschaft

WIR SIND DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR VECHTA

Die Mannschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Vechta ist eine Schwerpunktfeuerwehr mit 156 Mitgliedern, darunter 119 aktive, 25 Jugendfeuerwehr Mitglieder und 12 Mitglieder der Altersabteilung. Die Einsatzabteilung besteht aus zwei Zügen mit insgesamt 119 Mitgliedern. 14 Feuerwehrfrauen und 105 Feuerwehrmänner sind 24h am Tag einsatzbereit. Für einen geregelten Ablauf gibt es auch in einer freiwilligen  Feuerwehr viele verschiedenen Aufgaben. Diese Aufgaben werden von verschiedensten Kameraden auf freiwilliger Basis ausgeführt. Hier stellen wir euch neben unserer Mannschaft auch einzelne Aufgabenbereiche in der Feuerwehr vor.

Fachgruppe-Gefahrgut

Von links: Jörg Kleimann, Dominic Pflügge, Lukas Meyer, Niklas Helmke, Patrick Gerdes, Leon Imbusch, Hendrik Gellhaus, Simon Hermes

Fachgruppe-Einsatzleitwagen

Von links: Bernhard Hermes, Werner Thie, Thomas Helmke, Stephan Zwanefeld, Denise Fritze, Ralf Anten, Peter Blömer