Dachstuhlbrand in Vechta

Datum: 26. März 2013 um 19:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 4 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: FEU-3
Einsatzort: Telbrake
Mannschaftsstärke: 124
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Knapp zwei Stunden nach der Alarmierung für den Großbrand in Dinklage wurde die Feuerwehr Vechta  zu einem Dachstuhlbrand nach Telbrake gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung.

Aufgrund der noch anhaltenden Löscharbeiten in Dinklage wurden die Feuerwehren Langförden, Lutten, Goldenstedt, Visbek und die Drehleiter aus Wildeshausen nachalarmiert.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer im Dachstuhl. Zudem wurde eine Brandbekämpfung über die Drehleiter der Feuerwehr Wildeshausen eingeleitet.

124 Einsatzkräfte waren bis kurz vor Mitternacht im Einsatz.

Weitere Informationen:

Bremen Reporter

Quelle der Bilder:

KFOTO – DIGITAL MEDIEN

Ferdinand Krokenge