Schornsteinbrand

Datum: 2. Januar 2019 um 11:50 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Botenkamp, Vechta
Mannschaftsstärke: 32
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei


Einsatzbericht:

Zu dem Stichwort „FEUER2 – Schornsteinbrand“ wurde heute um 11:50 Uhr die gesamte Feuerwehr Vechta sowie die Feuerwehr Langförden zur Unterstützung mit ihrem HLF20 alarmiert.

Der Löschzug rückte nach wenigen Minuten voll besetzt aus.

Vor Ort lag eine leichte Verrauchung im Bereich des Dachbodens vor, ein Schornsteinbrand konnte allerdings nicht mehr festgestellt werden.

Unser Einsatz war somit nicht notwendig und die Einsatzstelle konnte nach Übergabe an den zuständigen Schornsteinfeger verlassen werden.

( dp )