Schornsteinbrand

Datum: 2. Januar 2019 
Alarmzeit: 11:50 Uhr 
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME) 
Dauer: 50 Minuten 
Art: FEU-2  
Einsatzort: Botenkamp, Vechta 
Mannschaftsstärke: 32 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , DLK 23/12 , TLF 16/25 , VRW , GW-T  
Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu dem Stichwort „FEUER2 – Schornsteinbrand“ wurde heute um 11:50 Uhr die gesamte Feuerwehr Vechta sowie die Feuerwehr Langförden zur Unterstützung mit ihrem HLF20 alarmiert.

Der Löschzug rückte nach wenigen Minuten voll besetzt aus.

Vor Ort lag eine leichte Verrauchung im Bereich des Dachbodens vor, ein Schornsteinbrand konnte allerdings nicht mehr festgestellt werden.

Unser Einsatz war somit nicht notwendig und die Einsatzstelle konnte nach Übergabe an den zuständigen Schornsteinfeger verlassen werden.

( dp )

Menü