Feuer auf einem Balkon

Datum: 3. Februar 2023 um 13:13 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Georgstr. Vechta
Mannschaftsstärke: 31
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Heute wurden unsere Einsatzkräfte zusammen mit der Feuerwehr Langförden und dem Rettungsdienst Landkreis Vechta zu einem „FEUER-2 ; Balkonbrand“ in die Georgstraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein Kleinbrand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses bestätigt werden. Da keine Menschenrettung durchgeführt werden musste, konnte der Angriffstrupp vom HLF mit der Brandbekämpfung starten.

Nach ca. 40 min konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehren der Stadt Vechta waren mit ca. 40 Kameraden im Einsatz. Unterstützt wurden wir dabei von einem RTW sowie Einsatzkräften der Polizei.