Verkehrsunfall, PKW gegen LKW, Person eingeklemmt

Datum: 13. Februar 2024 um 16:59 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: B69 Höhe Hagen-Ring-Str., Vechta

Weitere Kräfte: 2x RTW, KIT-Team, NEF, Polizei, RTH (Christoph Weser)

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Vechta am späten Montagnachmittag alarmiert.

Auf der Bundesstraße 69 kollidierte ein PKW mit einem Sattelzug aus dem Gegenverkehr – die Fahrerin des PKW wurde bei der Kollision schwer eingeklemmt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte, war die junge Fahrerin bereits ihren Verletzungen erlegen, sodass ein auf Anflug befindlicher Rettungshubschrauber nicht mehr zum Einsatz kam.

Der Fahrer des LKW blieb körperlich unverletzt.

Zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Brake, welche sich auf dem Rückweg eines Fahrzeugherstellers befanden, kamen auf den Unfall zu und sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Der Hybrid-PKW wurde entsprechend gesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Person mittels technischem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen.

Ferner wurden austretende Betriebsstoffe aufgenommen.

Für die Ermittlungsarbeit der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die letzten Einsatzkräfte konnten nach zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen.