Verkehrsunfall, Oldenburger Straße

Datum: 28. August 2013 um 9:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzort: Calveslage
Mannschaftsstärke: 24
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 4 Verletzten Personen wurden am Mittwochvormittag die Feuerwehren Langförden und Vechta alarmiert.

In der Ortschaft Calveslage zwischen Vechta und Langförden prallten zwei PKW frontal aufeinander. Hierbei wurde ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert.

Die Kameraden übernahmen in Absprache mit dem Rettungsdienst der Malteser die technische Rettung der Patienten. Hierzu wurde mit schwerem Gerät die Fahrerseite komplett geöffnet um eine Patienten schonende Rettung einzuleiten.

Während der Rettungsarbeiten wurde die Bundesstraße 69 voll gesperrt. Bis ca. 11 Uhr waren die Kameraden aus Langförden und Vechta im Einsatz.

Weitere Informationen:

Nord – West – Media