Verkehrsunfall, L861

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: Dinklager Landstraße

Schwerer Verkehrsunfall 03.12.2012, 07.56 Uhr Lohne, Dinklager Landstraße Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den Morgenstunden gegen 07.56 Uhr auf der Dinklager Landstraße zwischen Vechta und Dinklage. Ein 62-jährige Fahrer eines Milch-LKW's aus Damme bremste ab, um auf einen Hof zu fahren. Eine nachfolgende, 48-jährige PKW-Fahrerin aus Vechta, bemerkte dies und verlangsamte aus diesem Grund ihre Geschwindigkeit. Ein ihr nachfolgender 43- jähriger Fahrer eines Paketdienstes aus Lohne, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte zunächst auf das Fahrzeug der Frau und schleuderte danach aufdie Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden PKW eines 45-jährigen Dinklagers kollidierte. Der Dinklager wurde schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr Vechta mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend dem KH Vechta zugeführt. Nach derzeitigen Erkenntnissen und zunächst anders lautenden Meldungen besteht jedoch keine Lebensgefahr. Alle anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 80.000.- EUR belaufen.

Text Quelle: Nord-West-Media

Weitere Informationen: