Datum: 31. Oktober 2013 um 8:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: Bokerner Damm

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Vechta wurden zwei Personen verletzt. Kurz nach 08.00 Uhr wollte eine 39-Jährige aus Vechta von der Straße "Vechtaer Marsch" nach links auf den Bokerner Damm aufbiegen. Dabei stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 50-Jährigen aus Vechtaer zusammen. Der Pkw des 50-Jährigen stieß dann noch gegen den Sattelzug eines 32-Jährigen aus Vechta, der auf dem Bokerner Damm stand und nach links in die Straße "Vechtaer Marsch" einbiegen wollte. Im Pkw der 39-Jährigen wurden die Fahrerin und ein neunjähriges Mädchen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Vechta konnten beide befreien. Rettungswagen brachten beide zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Vechta. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Der Bokerner Damm blieb während der Rettungsmaßnahmen gesperrt.

Text: Pressestelle PI Cloppenburg / Vechta
Bilder: KPW 20