Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 7. September 2020 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: FEU-2 > FEU-2Y
Einsatzort: Oyther Str., Vechta
Mannschaftsstärke: 28
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Montagmittag gegen 11:55 Uhr wurden die Feuerwehren Vechta und Langförden zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Oyther Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage glücklicherweise als weniger dramatisch heraus. In einem Imbissbetrieb brannte es in einem Abluftrohr außerhalb des Gebäudes.

Es gab nur eine minimale Verrauchung im Inneren des Gebäudes und es waren keine Personen in Gefahr.

Der Angriffstrupp konnte den Brand mittels Kleinlöschgerät schnell löschen und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine weiteren Gefahren.

Neben den Feuerwehren Vechta und Langförden war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

( dp )