Küchenbrand

Datum: 26. März 2023 um 12:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Heidewinkel, Vechta
Mannschaftsstärke: 27
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Sonntag Mittag wurden wir mit dem
Stichwort Feuer 2 – Küchenbrand in die Straße Heidewinkel alarmiert.

Bei unserem Eintreffen hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen, sodass wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen – leider brannte die Küche aber vollständig aus.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten wir nach einer Stunde die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz war der Löschzug mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie die Polizei.