Kellerbrand

Datum: 28. Juli 2013 um 23:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: FEU-1
Einsatzort: Diepholzer Straße
Mannschaftsstärke: 28
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einen Kellerbrand an der Diepholzer Straße in Vechta rückten in der Nacht zu Montag die Kameraden der Vechtaer Feuerwehr aus.

Auf der Kellertreppe brannte Unrat. Durch die Rauchentwicklung war der Zugang zu dem Wohnhaus nur mit Atemschutz möglich. 8 Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten.

Das Gebäude wurde im Obergeschoss nach einer vermissten Person durchsucht. Parallel dazu wurde der Brandherd abgelöscht. Glücklicherweise war die vermisste Person nicht mehr im Gebäude.

Im Anschluss wurde das Wohnhaus mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.