Datum: 25. November 2014 um 14:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: Tonnenmoor

Verkehrsunfall eingeklemmte Person lautete die Alarmmeldung, als am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr die Feuerwehr Vechta zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurde. Ein 18-jähriger PKW Fahrer war aus ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen einer Wallanlage geraten und hatte sich dabei mit seinem Fahrzeug überschlagen. Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrender Rettungswagen der Malteser konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr den 18-jährigen Fahrer leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreien. So mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vechta nicht mehr aktiv werden, halfen noch kurz dem Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.