Großbrand, Unterstützung der FF-Lohne

Datum: 3. Mai 2023 um 15:30 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Einsatzort: Krimpenforter Straße, Lohne

Weitere Kräfte: 2x RTW, A-Dienst (Rettungsdienst), B-Dienst Rettungsdienst, Drohnenstaffel Landkreis Vechta, ELW-Rettungsdienst, ELW2-Container, Feuerwehr Bakum, Feuerwehr Brockdorf, Feuerwehr Dinklage, Feuerwehr Lohne, Feuerwehr Steinfeld, Feuerwehr Südlohne, Feuerwehr Visbek, FF Langförden, Kreisfeuerwehrpressesprecher LK-Vechta, Leitender Notarzt, Polizei, SEG-Lohne

Vechtaer Feuerwehrfrauen- & männer unterstützen die Feuerwehr Lohne bei einem Großbrand.

Am Mittwochnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte, mit der Alarmstufe „FEUER-4“, zur Unterstützung nach Lohne alarmiert.
Hier stand im Ortsteil Krimpenfort ein 50x25m großer Schweinestall im Vollbrand.
Eine große Rauchsäule war schon auf der Anfahrt zum Einsatzort sichtbar.

Unsere Einsatzkräfte bekamen nach Eintreffen einen eigenen Einsatzabschnitt.
Im „Einsatzabschnitt Süd“ führte unser Drehleiterzug die Brandbekämpfung durch.
Das TLF24/50 und der GW-L2 unterstützten bei der Wasserversorgung.

Durch die gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren konnte schnell ein Löscherfolg erzielt werden.
Die Vechtaer Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 30 Kameraden am Einsatz beteiligt.

Weitere Infos und Bilder findet ihr auf den Kanälen der Feuerwehr Lohne.