Brennender Traktor im Moor

Datum: 9. Juni 2018 
Alarmzeit: 14:27 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME) 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: FEU-2  
Einsatzort: Neuer Damm, Vechta 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 , TLF 24/50 , GW-T  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Vechta um 14:27 Uhr mit dem Stichwort „FEUER-2 – brennender Traktor im Moor“ alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Traktor bereits im Vollbrand.

Durch den schnellen Einsatz des Angriffstrupp konnte ein Übergreifen der Flammen auf den mit Torf beladenen Anhänger verhindert werden.

Das Feuer wurde mittels zwei C-Rohren, unter anderem durch Schaumeinsatz, schnell gelöscht.

Aufgrund der immer noch vorhandenen Trockenheit im Moor wurde die Fläche weitläufig bewässert.

Der Einsatz war für die Einsatzkräfte nach eineinhalb Stunden beendet.

( Text: dp / Bilder: sh / ch )

 

Menü