Brennender Traktor im Moor

Datum: 9. Juni 2018 um 14:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Neuer Damm, Vechta
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Vechta um 14:27 Uhr mit dem Stichwort „FEUER-2 – brennender Traktor im Moor“ alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Traktor bereits im Vollbrand.

Durch den schnellen Einsatz des Angriffstrupp konnte ein Übergreifen der Flammen auf den mit Torf beladenen Anhänger verhindert werden.

Das Feuer wurde mittels zwei C-Rohren, unter anderem durch Schaumeinsatz, schnell gelöscht.

Aufgrund der immer noch vorhandenen Trockenheit im Moor wurde die Fläche weitläufig bewässert.

Der Einsatz war für die Einsatzkräfte nach eineinhalb Stunden beendet.

( Text: dp / Bilder: sh / ch )