Brennende Imbissbude

Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Einsatzort: Beim alten Flugplatz, Vechta

Weitere Kräfte: Polizei, RTW

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehr Vechta gegen halb zwei mit dem Stichwort „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ in die Straße Beim alten Flugplatz alarmiert.

Beim Eintreffen der Führungskräfte wurde eine bereits fast völlig ausgebrannte Imbissbude vorgefunden.

Der Angriffstrupp des HLF nahm sofort einen Löschangriff unter Atemschutz vor und wurde dabei im Verlauf durch einen zweiten Atemschutztrupp des LF20 unterstützt.

Das Feuer gelöscht werden – um ein erneutes Aufflammen von Glutnestern zu verhindern wurde zusätzlich ein leichter Schaumteppich ausgebracht.

Neben der Feuerwehr Vechta, welche mit 5 Fahrzeugen und 22 Kameraden vor Ort war, war auch die Polizei sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

Der Einsatz war nach Abschluss aller Aufräumarbeiten gegen 3:20 Uhr beendet.