Großbrand SFB in Holdorf

Datum: 23. Oktober 2012 um 14:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)

Eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich bei der Firma SFB in Holdorf hat die Feuerwehren des Landkreises Vechta beschäftigt.  Das Feuer welches sich bereits in die Zwischendecke ausgebereitet hatte, wurde durch mehrere Atemschutztrupps gelöscht. Zudem wurden Löschangriffe über die Drehleitern aus Damme und Vechta im Außenangriff durchgeführt. Der Gefahrgutzug der Feuerwehren des LK Vechta hat vor Ort Messungen durchgeführt. Der ELW 2 aus Lohne hat als Führungsmittel die Einsatzleitung maßgebend unterstützt.

Eine Mitarbeiter wurde vom Rettungsdienst der Malteser mit Verdacht auf einer Rauchgasintoxikation in das Krankenhaus Damme gefahren.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der starken Rauchentwicklung wurden zusätzliche  Feuerwehren, Rettungswagen und Polizeikräfte zur Einsatzstelle alarmiert, welche im Bereitstellungsraum die schnelle Einsatzbereitschaft sicherstellten.

Nord – West – Media

Feuerwehr Damme