Feuer in einer Maschinenhalle

Datum: 11. Juli 2013 um 12:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzort: Unterstützung der FF Visbek

Am Donnerstagmittag brannte das Dach einer Maschinenhalle in Hogenbögen. Die Feuerwehren aus Visbek, Rechterfeld, Lutten, Goldenstedt und Vechta konnten jedoch ein übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Schweinstall verhindern.

Über die Drehleiter wurde mittels Wasserwerfer eine umfangreiche Brandbekämpfung eingeleitet. Zudem waren mehrere Trupps unter schweren Atemschutz im Einsatz, um dass Feuer zu bekämpfen.

Die Maschinenhalle wurde jedoch erheblich beschädigt. Teure Maschinen wurden vom Feuer zerstört, so dass von einem hohen Sachschaden auszugehen ist. Die 160 Sauen im benachbarten Stall konnten gerettet werden.

80 Feuerwehrkräfte und ein RTW der Malteser Visbek waren im Einsatz. Die Polizei Vechta / Cloppenburg hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen:

NonstopNews