Drehleiter zur Unterstützung nach Goldenstedt, Dachstuhlbrand

Datum: 25. März 2014 um 15:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: DLK-Auswärts
Einsatzort: Lückenkamp
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gegen 15:00 Uhr wurden die Feuerwehren Goldenstedt und Lutten zu einem Wohnhausbrand in Goldenstedt, Am Lückenkamp, alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage, wurde unverzüglich die Drehleiter aus Vechta nach alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl des Bungalows schon in voller Ausdehnung. Da zum Zeitpunkt des Brandes nicht klar war, ob sich jemand im Wohnhaus aufhielt, wurde sofort ein Trupp unter PA zu Erkundung ins Haus geschickt. Schnell wurde klar, dass das Wohnhaus leer stand und sich keine Personen darin befanden. Aufgrund des ausgedehnten Dachstuhlbrandes wurde der Bungalow völlig zerstört. Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen ein.

Text und Bilder:

KPW R. Ahlers