Brennt Fahrrad an Gebäude

Datum: 22. August 2022 um 16:42 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Einsatzort: Kornradeweg, Vechta

Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei, RTW

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Vechta zu einem FEUER-2 alarmiert.

Ein Fahrrad sollte an einer Hauswand brennen.

Vor Ort konnte diese Einsatzmeldung von den ersteintreffenden Kameraden bestätigt werden.

Das Feuer war allerdings schon gelöscht. Unsere Kollegen vom Malteser Vechta Rettungsdienst löschten das Fahrrad mit ihrem Pulverlöscher aus sicherer Entfernung.

Durch diese Maßnahme konnte ein übergreifen auf den darüberliegenden Dachüberstand verhindert werden.

Unsere Kamerden kontrollieren den Bereich mittels Wärmebildkamera und verschafften sich Zugang zur darüberliegenden Wohnung. Hier konnte nach Kontrolle keine Verrauchung feststellen werden.

Unsere Kameraden konnten die Einsatzstelle daraufhin verlassen. Die Feuerwehr Langförden musste nicht mehr tätig werden.