Betriebstoffe nach VU auf dem Moorbach ausgetreten

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: TH
Einsatzort: Bokerner Damm

Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Vechta mit einem Taxi den Bokerner Damm in Richtung stadtauswärts. Dabei verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Moorbach, wo er kopfüber unter einer Brücke liegen blieb. Der Pkw-Fahrer konnte sich aus seinem Pkw selbst befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst der Malteser versorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Vechta gebracht. Da während der Bergung des Fahrzeuges div. Betriebsstoffe ausliefen und sich als Ölfilm auf dem Gewässer absetzten, wurde die Feuerwehr Vechta alarmiert um eine Ölsperre auf dem Gewässer zu setzten, so wurde weiteren Schaden an der Umwelt zu verhindern.

Text: KPW R. Ahlers

Bilder: C. Heitmann