Ausgelöster Rauchmelder, Kleinbrand in Gaststätte

Datum: 12. Juli 2020 um 4:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Krusenschlopp, Vechta
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

+++ Einsatzmeldung +++

Um kurz vor 5 Uhr wurde der Löschzug zu einem ausgelösten Rauchmelder mit wahrnehmbaren Brandgeruch in einem Wohn- und Geschäftshaus im Krusenschlopp alarmiert.

Nach Erkundung durch den ersteintreffenden Ortsbrandmeister konnte eine Rauchentwicklung in einer Gaststätte festgestellt werden.

Nachdem die Bewohner das Haus verlassen hatten, drang der Angriffstrupp gewaltsam durch einen Hintereingang in die betroffene Gaststätte ein.

Nach kurzer Erkundung konnte ein glimmender Behälter mit Zigarettenresten ausfindig gemacht werden.

Dieser wurde ins Freie verbracht und abgelöscht.
Nach Belüftung der Räumlichkeiten konnten diese an den Besitzer übergeben werden.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

( Text: dp / Bilder: sh )