PKW gegen Baum, Unterstützung FF Langförden mit RW-L

Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: Visbeker Damm, Holtrup

Weitere Kräfte: FF Langförden, NEF, Polizei, RTW

Am Mittwochmorgen um 08:47 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Vechta zu einem Verkehrsunfall auf dem Visbeker Damm alarmiert.
Ein PKW geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall ist fast die ganze Fahrzeugfront, inklusive Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen worden.

In Zusammenarbeit wurde von zwei Seiten mit hydraulischen Rettungsgerät das Dach entfernt, um die Patientin möglichst schonend zu retten.

Nachdem die Patientin befreit und durch den Rettungsdienst versorgt wurde, flog ein Rettungshubschrauber sie in eine Klinik.

Im Anschluss der Rettungsarbeiten unterstütze die Feuerwehr beim Bergen des Fahrzeuges.

Die Feuerwehr Vechta war knapp zwei Stunden mit zwei Fahrzeugen und 9 Kameraden im Einsatz.