Öl auf Fahrbahn nach VU

Datum: 29. Januar 2024 um 20:23 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Falkenrotter Str., Vechta
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Führung: PKW stellv. Ortsbrandmeister 
  • Rüstzug: GW-T , RW-L 


Einsatzbericht:

Um 20:23 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert.
Bei einem Frontalcrash zwischen zwei Fahrzeugen wurden zwei Insassen leicht verletzt.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle sicherten wir diese ab und schalteten die beteiligten Fahrzeuge stromlos, insbesondere die Batterie eines Hybridfahrzeugs wurde mit Hilfe von Crash Recovery sicher getrennt.
Parallel dazu erfolgte die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach erfolgreicher Sicherung und Bergung der Fahrzeuge konnte der Einsatz abgeschlossen werden.