Tür öffnen

Einsatzort: Georgstraße, Vechta
Einsatzleiter: Michael Ahrling

Weitere Kräfte: FuStW, RTW

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Vechta zu einer Wohnungstüröffnung in die Georgstraße alarmiert. Der Bewohner machte trotz klingeln und klopfen an der Tür nicht auf. Daraufhin alarmiert die Tochter des Pat. die Einsatzkräfte. Da das HLF noch vor dem RTW am Einsatzort eintraf, wurde vorsichtshalber der Notfallrucksack mitgenommen. Nach der schnellen und gewaltfreien Türöffnung wurde eine Person in der Wohnung vorgefunden. Zwei Kameraden die hauptamtlich im Rettungsdienst arbeiten kümmerten sich um den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach Versorgung des Patienten durch den Rettungsdienst brachten wir gemeinsam mit den Kollegen vom Malteser Hilfdienstes die Person in den RTW.