Kleiner Waldbrand

Datum: 8. August 2018 
Alarmzeit: 7:53 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME) 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: FEU-1  
Einsatzort: Aoks Immenschur, Vechta 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 24/50  
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtbrandmeister Vechta 


Einsatzbericht:

Nachdem beim gestrigen Dienstabend die neuen Digitalmeldeempfänger an die Kameraden ausgehändigt wurden, ließ der erste „digitale Alarm“ nicht lange auf sich warten.

Um 7:53 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „FEUER1-kleiner Waldbrand“ nach Telbrake alarmiert.

Bei Eintreffen brannte es auf einer kleinen Fläche, sodass das Feuer mit dem Schnellangriff schnell gelöscht werden konnte. Der Betroffene Bereich wurde umfangreich bewässert, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.

( Text: dp / Bilder: hg)

Menü