Heckenbrand

Datum: 22. Juni 2019 um 10:53
Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: FEU-1 
Einsatzort: Junkersstraße, Vechta
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Vechta zu einem Heckenbrand in die Junkersstraße alarmiert.

Bei Eintreffen des HLF20 konnte schnell festgestellt werden, dass das Feuer bereits gelöscht war, sodass sich unsere Arbeit auf Nachlöscharbeiten beschränkte.

Immer wieder hört man in den Medien von tragischen Unglücken und nicht selten sind schon ganze Häuser abgebrannt, da sich die Flammen aufgrund der Trockenheit rasend schnell ausgebreitet haben. Bitte bedenkt daher immer die Gefahren und sollten die Arbeiten mit dem Gasbrenner unvermeidbar sein, macht es sicherlich Sinn den Gartenschlauch griffbereit zu haben.

( dp )

Menü