| Frauenpower

WERDE FEUERWEHRFRAU BEI DER FEUERWEHR VECHTA

Bei über 120 Einsatzkräften ist unsere Einsatzabteilung mit 12 Frauen absolut unterrepräsentiert.

Das wollen wir ändern!

Schön, dass du hier bist und dich über die Arbeit deiner Freiwilligen Feuerwehr informierst.

Anfang August startet unsere Werbeeoffensive, um gezielt neue Kameradinnen für unsere Gemeinschaft zu gewinnen.
In den kommenden Wochen stellen wir euch auf unseren Social-Media-Kanälen unsere Kameradinnen vor, ihr erfahrt mehr über ihren Weg zu uns und ihre Erfahrungen in der Feuerwehr.
Meldet euch gerne über das Kontaktformular – eine Kameradin wird sich umgehend melden und alle aufkommenden Fragen beantworten. Im Rahmen eines Mentoringprogramms habt ihr unkompliziert die Möglichkeit an einem Ausbildungsabend reinzuschnuppern – diese finden jede Woche dienstags um 19:30 Uhr statt und dauern ca. 2 Stunden.

Nach der Ausbildung treffen wir uns im Gemeinschaftsraum, grillen und lassen den Abend gemeinsam ausklingen.
Feuerwehr ist nicht nur Kameradschaft – auch viele Freundschaften entstehen hier mit der Zeit.

Nehme mit uns Kontakt auf, lass dich von dem “Ehrenamt Feuerwehr” und unserer Gemeinschaft überzeugen und werde Teil des Teams – wir freuen uns auf dich.

Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit@feuerwehr-vechta.de

Oder schreibe uns gerne bei Facebook und Instagram: Feuerwehr Vechta