Personensuche, Unterstützung mit der Drohne Nord

Einsatzart: Übung
Einsatzort: Hinter dem Esch, Holdorf

• Drohnengruppe Nord: Drohnengruppe Nord
Weitere Kräfte: A-Dienst (Rettungsdienst), B-Dienst Rettungsdienst, DLRG, DRK Vechta, Drohnenstaffel Landkreis Vechta, ELW-Rettungsdienst, ELW2-Container, FF-Holdorf, LNA, Polizei, Regierungsbrandmeister, Rettungshundestaffel-Damme, Rettungswagen, SEG-Damme, Stellv. Kreisbrandmeister, THW Lohne

Gestern fand in Holdorf eine unangekündigte Großübung statt.

Das erste mal kam dabei unser CCFL von Alpha Robotics Germany GmbH & Co. KG zum Einsatz.

Vor Ort galt eine Person als vermisst.

Da sich die Person an oder in einem Baggersee aufhalten sollte, kamen mehrere Organisationen zum Einsatz.

Neben der örtlichen Feuerwehr Holdorf kamen auch die Drohneneinheiten des Landkreises Vechta (Feuerwehr Damme, Freiwillige Feuerwehr Steinfeld, Feuerwehr Vechta) zum Einsatz.

Im Baggersee suchten Einsatztaucher der DLRG Ortsgruppen nach der Person.

Ausserdem unterstützen das THW Lohne | Technisches Hilfswerk, DRK Kreisverband Vechta , die Polizei CLP/VEC, die Rettungshundestaffel Dammer Malteser und der Rettungsdienst Landkreis Vechta bei der Suche.

Die Person konnte durch die gute Zusammenarbeit aller Organisationen erfolgreich in einem Waldstück gefunden werden.