Brennt Sandstrahlanlage

Datum: 20. November 2001 um 11:46
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: FEU-2 
Einsatzort: Theodor-Heuss-Straße, Vechta
Mannschaftsstärke: 31


Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 11:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vechta zu einem Feuer in der Sandstrahlanlage (Halle 6) der Firma Atlas Weyhausen in Vechta gerufen. Nach einer Verpuffung in der Anlage kam es zu einem Feuer mit starker Hitze- und Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften an. Unter schwerem Atemschutz (4 Trupps a 2 Kameraden) wurde die Anlage geöffnet und die brennenden Späne und Filter mit Schaum abgelöscht.

Zur Kontrolle des Daches oberhalb der Anlage wurde die Drehleiter in Stellung gebracht

Gegen 13:00 Uhr wurde von der Einsatzleitung “Feuer aus” gemeldet. Um 14:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Vechta beendet.

 

Menü