Mitgliederhauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr

Vor kurzem fand die gemeinsame Mitgliederhauptversammlung der Jugendfeuerwehren Vechta und Langförden im Rathaus der Stadt Vechta statt.
Neben der Feuerwehrführung beider Feuerwehren nahm auch die erste Stadträtin Sandra Sollmann, sowie der Fachdienstleiter für Bürger und Ordnungsdienste Stefan Thole an der Versammlung teil.

Aus beiden Jugendfeuerwehren wurde aus dem vergangenen Jahr berichtet. Hier wurde vor allem der gute Zusammenhalt beider Gruppen hervorgehoben. Dieser machte sich auch bei den Ergebnissen der letzten Wettbewerbe, wie im Pfingstzeltlager in Osterfeine und der Winterveranstaltung in Vörden, bemerkbar.

Im Anschluss an die Jahresberichte ging es zu den Wahlen. Beide Jugendfeuerwehren mussten ihren Vorstand neu wählen, da die Kameraden des bisherigen Vorstandes im März in die Einsatzabteilung übergehen.
Zum Vechtaer Jugendsprecher wurde Hannes Thölking gewählt. Zum Stellvertreter wurde sein Bruder Lorenz Thölking gewählt.
Der neue Schriftführer der Jugendfeuerwehr Vechta ist Jonas Roth.

Die Jugendlichen freuen sich auf ein spannendes Jahr 2024.

In Vechta konnten dieses Jahr sechs Jugendfeuerwehrkameradinnen und Kameraden in die Einsatzabteilung übernommen werden. Die Übernahme erfolgt mit der Mitgliederhauptversammlung der aktiven Wehr.