Aktuelles 2023

Aktion Pfötchen – Kronkorken für Assistenz- und Therapiehunde

Wir helfen einsatzgeschädigten Soldaten

An dieser Aktion hat sich auch die Feuerwehr Vechta, federführend hier Reinhard Ahlers, beteiligt. Eine groß angelegte Sammelaktion hatte bei der Übergabe im Oktober 2023 eine Menge von 300 kg Kronkorken und Deckel zusammengebracht.

Gesammelt hat die Feuerwehr Vechta nicht alleine. Viele Privatpersonen sowie die Feuerwehren Damme und Holdorf und die Feuerwehr Technische Zentrale Landkreis Vechta waren mit von der Partie.

Unterstützung kam auch von der Familie Oldehues – Stoppelmarkt, REWE-Märkte Weiland – Vechta und vom Hofladen Schwarting – Klein Ippner, Bünger-Bikes-Lohne.

Ein großes Dankeschön kam von der Aktion Pfötchen-Kronkorken für die Unterstützung.

Das Sammeln geht weiter. Die Sammelbehälter stehen bereit.

Auf folgender Internet-Seite können weitere Informationen der Aktion Pfötchen eingesehen werden:

https://www.kronkorken-fuer-therapiehunde.de/Aktuelles/
https://www.kronkorken-fuer-therapiehunde.de/Aktuelles/