Aktuelles 2023

Verabschiedung in den Feuerwehrruhestand

Gestern stand für unsere Kameraden ein ganz besonderer Dienstabend auf dem Plan.

Gerade für unsere Kameraden Günther, Franz, Gerd und Rolf. Für diese vier war es nämlich der letzte Dienstabend ihrer Feuerwehrkarriere.

Um 19 Uhr machten sich unsere Kameraden mit allen Fahrzeugen, inkl. dem alten VRW und LF16 aus der Piskenfuerwehr, auf den Weg. Im Konvoi wurden alle vier Kameraden mit Blaulicht und Sirene von Zuhause abgeholt.

Am Feuerwehrhaus mussten die vier gemeinsam ihren letzten Einsatz abarbeiten.

Nach einer Dankesrede von unserem Ortsbrandmeister wurden Fotos mit den Familien und Kameraden gemacht. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt.

Günther war von 2001-2013 Ortsbrandmeister unserer Wehr und übte später in der Kreisfeuerwehr das Amt des Kreisfeuerwehrschulklassenbetreuers aus.

Franz Kröger war eines der Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Vechta und trat 1970 in die Jugendfeuerwehr ein. Seine vier Söhne sind heute aktive Feuerwehrmitglieder.

Auch Gerhard Halbritter war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr und die gute Seele unserer Feuerwehr. Mit flotten Sprüchen brachte er jeden Kameraden zum lachen. Auch sein Sohn ist heute aktives Mitglied bei uns in der Feuerwehr.

Rolf Hillesheim trat 1970 ebenfalls als Gründungsmitglied in die Jugendfeuerwehr ein. Auch sein Sohn ist heute aktives Mitglied in der Einsatzabteilung. Rolf sorgte neben seiner aktiven Zeit, gerade nach Veranstaltungen im Feuerwehrhaus, für Ordnung und versorgte nach jedem Großeinsatz oder Dienstabend unsere Kameraden.

Eure Kameraden sind Dankbar für eure unglaubliche Einsatzzeit. Wir wünschen euch alles Gute und sehen uns hoffentlich bei dem ein oder anderen Dienstabend wieder.

Bis dahin.

Gut Wehr Franz, Gerd, Günther und Rolf.