Aktuelles 2023

Führungswechsel in den Stadtfeuerwehren

Führungswechsel in den Feuerwehren Vechta und Langförden.

Der Bürgermeister der Stadt Vechta Kristian Kater hat die neuen Führungskräfte der Feuerwehren Vechta und Langförden zu Ehrenbeamten ernannt.

Daniel Belling hat in der Schwerpunktfeuerwehr Vechta das Amt des stellv. Ortsbrandmeister übernommen. Michael Ahrling wurde nach sechs Jahren aus dem Amt  entlassen, da er seit Januar 2021 der stellvertretende Kreisbrandmeister des Landkreises Vechta ist.

Die Ortsfeuerwehr Langförden wird nun vom Ortsbrandmeister Mario Faske geführt. Sein Stellvertreter ist Simon Hermes. Dieser war vor seinem Wechsel zur Feuerwehr Langförden ein aktives Mitglied der Feuerwehr Vechta.

Peter Eckhardt ist seitdem 01.01.2023 der stellvertretende Stadtbrandmeister.

Glückwunsch an alle gewählten Führungskräfte und und ein großer Dank den aus dem Amt scheidenden Kameraden für die langjährige Führungsarbeit bei der Feuerwehr.