Aktuelles 2023

Fahrzeugübergabe ”Falcon” CCFL

Vergangene Woche übergab uns Philipp Hartke der Firma Alpha Robotics ein neues Fahrzeug.
Das neue Fahrzeug ist Teil des Einsatzzugs spezielle Fähigkeiten ferngeführte Systeme und Robotik der Feuerwehren des Landkreis Vechta.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Kleinlöschfahrzeug.
Das ”Falcon” CCFL ist auf einem IVECO Daily 4×4 Fahrgestell von Magirus aufgebaut worden.
Es soll hauptsächlich bei der Brandbekämpfung in schwer zugänglichen Gebieten wie Wald oder Moor eingesetzt werden.

Es verfügt über einen 1200 Liter Wassertank, einen Überrollbügel, einer Selbstschutzanlage, sowie einer umluftunabhängigen Mannschaftskabine.
Durch einen LED-Blaulichtbalken von Standby und einer MaxMartin-Hornanlage macht sich das Fahrzeug auf der Straße bemerkbar.

In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug bestückt und die ersten Kameraden werden auf das Fahrzeug eingewiesen.
Nach Bestückung und Einweisung werden weitere Bilder und Infos zum Fahrzeug folgen.