Aktuelles 2022

Fototag bei der FF-Vechta

Heute fand unser angekündigter Fototag für Spotter und Blaulichtfotografen statt.

Nach einer Begrüßung hatten die knapp 30 Fotografen zunächst die Möglichkeit einen Teil des Fuhrparks der Firma Alpha Robotics Germany GmbH & Co. KG, Magirus zu fotografieren.

Auch die Feuerwehr Langförden zeigte ihr TLF4000 beim Fototag.

Hier geht ein großer Dank an das Team von Alpha Robotics raus, die mit mehreren Mitarbeitern und Fahrzeugen an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Vielen Dank auch an den Kameraden der FF-Langförden.

Nachdem unsere Fahrzeuge, das TLF der FF-Langförden und die Fahrzeuge des Landkreises fotografiert waren ging es mit einem Teil der Gruppe auf den Stoppelmarkt.

Hier kamen auch die Spotter auf ihre Kosten.

Bei Blaulicht und Alarmfahrten, auf einen gesperrten Teil des Marktes, konnten spektakuläre Aufnahmen festgehalten werden.

Zum Abschluss wurde am Feuerwehrhaus gegrillt und es konnte in vielen Gesprächen Erfahrungen und Informationen ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns bei allen Fotografen, die teils lange Anfahrtswege in Kauf genommen haben, für das Interesse an unseren Feuerwehren.