Aktuelles 2018

Volles Programm im September

Der Umzug in das neue Feuerwehgerätehaus steht kurz bevor und die Gerätewarten haben bereits dieses Wochenende mit den ersten Umzugsarbeiten begonnen.

Als wäre das nicht schon genug, gibt es momentan nahezu täglich viele Termine die durch unsere Kameraden abgedeckt werden müssen.
Beim gestrigen Flutlichtrennen stellten mehrere Kameraden der Feuerwehren Vechta und Feuerwehr Langförden den Brandschutz sicher.

Am späten Samstagnachmittag besichtigte der Bürgerverein aus Neustadt-Colmar aus dem Landkreis Wesermarsch unser neues Feuerwehrgerätehaus und einige unserer Einsatzfahrzeuge.

Seit Dienstag fanden fast täglich Dreharbeiten für die Neuauflage unseres Brandschutzerziehungsfilms, welcher seit 2001 bundesweit Anwendung gefunden hat, statt.
Neben Dreharbeiten an den Arbeitsplätzen von einigen unserer Kameraden wurden heute morgen die Szenen des Löschzugs auf der Anfahrt zum Einsatzort gedreht.
Mit einer Veröffentlichung des Films kann Anfang 2019 gerechnet werden – wir werden natürlich weiter berichten.

Direkt im Anschluss der Dreharbeiten machten sich mehrere Kameraden, unter anderem mit dem neuen Rüstwagen-Logistik, auf dem Weg zum Kreisfeuerwehrfest nach Steinfeld.

( Text: dp / Bilder: dp / kt )