Zimmerbrand

Datum: 11. April 2022 um 13:20
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: FEU-2 
Einsatzort: Rieden, Vechta
Mannschaftsstärke: 29
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei, Rettungswagen


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden die Kameraden der FeuerwehrVechta und Feuerwehr Langförden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Im Stadtteil Stukenborg sollte ein Wäschetrockner brennen.

Beim Eintreffen des Löschzuges konnte diese Meldung bestätigt werden. Sofort ging ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor. Auch die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Schon nach wenigen Minuten konnte das Feuer vom Angriffstrupp unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Nach einer Überdruckbelüftung konnte die Einsatzstelle von den Feuerwehren und dem Rettungsdienst verlassen werden.

Menü