Datum: 10. Januar 2013 um 11:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: TH
Einsatzort: Bokerner Damm

"Verkehrsunfall, Person eingeklemmt und Fahrzeug liegt kopfüber im Moorbach"  so lautet die Alarmmeldung für die Kameraden der Feuerwehr Vechta als am Donnerstagvormittag die Melderempfänger ausgelösten wurden. Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges war die Lage soweit geklärt, das bereits Ersthelfer den 27 jährigen Fahrer über die eingeschlagene Heckscheibe aus dem Fahrzeug befreit hatten. Da jedoch nicht ganz geklärt werden konnte, ob noch weitere Personen im Fahrzeug waren, wurde mittels eines Baustofftransporter mit Kranauflieger, der Fahrer war einer der Ersthelfer, sofort das verunfallte Fahrzeug mit dem Kran gesichert, angehoben und auf weitere Insassen kontrolliert. Zum Glück befand sich niemand  mehr im Fahrzeug. Im Anschluss unterstützen die Kameraden der Feuerwehr Vechta noch die Bergungsarbeiten an dem PKW. Der Fahrer wurde leicht verletzt an den Rettungsdienst der Malteser übergeben.

Text: KPW Reinhard Ahlers