Datum: 4. Mai 2014 um 19:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: Sophien Straße

Zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet wurde die Feuerwehr Vechta am Sonntagabend gerufen. Auf der Sophienstraße verlohr der Fahrer eines SUV die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er eine Mauer und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug.

Glücklicherweise wurden keine Fußgänger verletzt. Der Fahrer und die Beifahrerin waren bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus dem Fahrzeug befreit. Der Rettungsdienst der Malteser sowie Kameraden der Feuerwehr betreuten die zwei Verletzten.

Auslaufende Kraftstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen und die Unfallstelle der Polizei übergeben. Bis ca. 20:15 Uhr war die Feuerwehr Vechta mit 24 Einsatzkräften vor Ort.