Schornsteinbrand, Unterstützung der FF-Langförden

Datum: 20. Dezember 2020 um 23:49 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Einsatzort: Diekerhof, Langförden

Weitere Kräfte: 2x RTW, FF Langförden, Polizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Vechta von der Feuerwehr Langförden zu einem Schornsteinbrand nachalarmiert. Mit der Drehleitereinheit machten sich zunächst 16 Kameraden auf den Weg Richtung Langförden.

Vor Ort unterstützten unserer Kameraden bei den Löscharbeiten. Da sich die Nachlöscharbeiten schwierig gestalteten, weil die Kameraden nicht an die Glutnester herankamen, wurde der Rüstzug mit schwerem Gerät hinzugezogen. Kameraden rückten daraufhin mit dem Rüstwagen-Logistik und dem WLF-Kran mit AB-Rüst an. Für die Einsatzstellenhygiene wurde zudem der Gerätewagen Transport zur Einsatzstelle geordert.Nach knappt 3 Stunden konnte ”Feuer aus” gemeldet werden.

Nach der Einsatznachbereitung war der Einsatz für die Kameraden mitten in der Nacht beendet.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch zwei RTW der Malteser sowie die Polizei.

Weitere Infos auf der Homepage oder Facebookseite der Feuerwehr Langförden:

www.FEUERWEHR-LANGFOERDEN.de

(Text: kt / Bild: fw,sh)