Großraumtaxi von der Nord – Westbahn erfasst, Weststraße

Datum: 5. Dezember 2014 um 7:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME)
Dauer: 57 Minuten
Einsatzort: Lutten
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nur haarscharf sind sechs Schulkinder und ein Schultaxi-Fahrer einem katastrophalen Unfall in Goldenstedt entgangen. Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer des Kleinbusses am Freitagmorgen auf dem Weg zur Schule die Bahnschienen im Ortsteil Lutten passieren, als ein Zug der Nordwestbahn heranraste. Der Bahnübergang wird von einem Andreaskreuz markiert – er ist unbeschrankt und besitzt keine Blinkanlage. So kam es, dass der Busfahrer den Zug laut Polizei offenbar zunächst übersah. Beim Überqueren der Schienen wurde der Kleinbus von der Nordwestbahn erfasst. Doch die Beteiligten hatten Glück im Unglück.

 

NDR – Video

 

Text und Quelle: NDR.de