Carportbrand

Alarmierungsart: Digitaler-Meldempfänger (DME)
Einsatzort: Ravensberger Str., Vechta

Weitere Kräfte: FF Langförden, Polizei, Rettungswagen, Wasserwerk

Am Montag wurden die Kameraden von den Feuerwehren der Stadt Vechta mit dem Einsatzstichwort ”Brennt Palettenstapel am Carport” in die Ravensberger Straße alarmiert.
Vor Ort konnte diese Lage bestätigt werden. Allerdings hatte das Feuer bereits auf zwei PKW sowie Bäume in der nähe eines Wohnhauses übergegriffen.
Sofort wurde die Alarmstufe vom Einsatzleiter auf FEUER-3 erhöht. Das mobilisierte alle Einsatzkräfte der Feuerwehren Vechta und Langförden.

Zwei Trupps vom HLF20 begannen nach dem Eintreffen sofort mit der Brandbekämpfung. Unter schwerem Atemschutz löschten Sie mit zwei C-Rohren das Feuer ab. Ein weiterer Trupp vom HLF baute eine Wasserversorgung auf.
Die Besatzungen der Drehleiter und des TLF 16/25, sowie die Kameraden der Feuerwehr Langförden bauten eine Riegelstellung zum Gebäude auf und unterstützten bei den Löscharbeiten.

Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und das angrenzende Wohnhaus somit geschützt werden.

Im Einsatz war der erweiterte Löschzug der Feuerwehr Vechta sowie die Feuerwehr Langförden. Zwei Rettungswagen der Malteser und die Polizei Vechta unterstützten uns bei diesem Einsatz.

Gegen 14:30 Uhr war der Einsatz nach Herstellung der Einsatzbereitschaft für die Kameraden beendet.

Fotos: Social-Media-Team, Rolf Haß (rohonline)