Brennender Wäschetrockner

Datum: 11. Januar 2021 um 15:48 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Fw Gesamt (Vollalarm), Digitaler-Meldempfänger (DME)
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Eschstr., Vechta
Mannschaftsstärke: 26
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Vechta und Feuerwehr Langförden wurden heute um 15:48 Uhr mit dem Stichwort „FEUER2-brennender Trockner“ in die Eschstraße nach Vechta alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte handelten die Bewohner geistesgegenwärtig und brachten den Trockner nach draußen.
Der inzwischen in Vollbrand stehende Trockner drohte nun aber auf einen Holzanbau überzugreifen, sodass Ersthelfer mit einem Feuerlöscher die Flammen eindämmten.

Die Feuerwehr musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen.
In der betroffenen Wohnung entstand kein Schaden.

Gegen 16:20 Uhr war der Einsatz beendet.

(dp)