Generalversammlung Jugendfeuerwehr

Nach der langen Coronapause konnte am 20.03.2023 die Jugendfeuerwehr Vechta ihre Mitgliederversammlung wieder in Präsenz durchführen.

Hierzu begrüßte der Jugendfeuerwehrwart Nils Triphaus die Erste Stadträtin Sandra Sollmann, Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr  und die Führungskräfte der Feuerwehr Vechta.

Aber ganz besonders begrüßte Nils die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr.  Sandra Sollmann hat die Grüße des Bürgermeisters Kristian Kater überbracht und zeigte sich beeindruckt von der tollen Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Der Jugendsprecher Arndt Kröger hat über die  tollen Veranstaltungen im Jahr  2022 berichtet. Besonders erwähnte er die Winterveranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr in Visbek.

Hier konnten die Jugendfeuerwehren Vechta und Langförden den ersten und zweiten Platz belegen.

Die Mädchen und Jungen haben einen neuen Jugendsprecher und Beisitzer gewählt, da die Amtsinhaber am 21.03.2023 in die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr Vechta gewechselt sind.

Zum Jugendsprecher wurde Justus Thölking und zum Beisitzer Hannes Vornhagen gewählt.