Aktuelles 2022

Wir trauern um unseren Kameraden Bernd

Am Mittwochabend erreichte uns die traurige Nachricht das unser langjähriger Kamerad Bernhard Hermes, von allen nur Bernd genannt, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Diese Nachricht trifft uns alle sehr.

Am 23.03.1988 trat Bernd in die Feuerwehr Vechta ein und besuchte unzählige Lehrgänge.

Er engagierte sich sehr im Bereich der Ausbildung unserer Kameraden und war zudem fester Bestandteil unserer ELW-Crew.

2013 erhielt er das Niedersächsische Feuerwehr Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft und 2016 die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Bronze.

Bernd war der erste Kamerad in unseren Reihen der seine aktive Mitgliedschaft verlängerte bis zu seinem 67. Lebensjahr.

Ende August 2021 wechselte er in unsere Altersabteilung.

Bernd, wir werden dich vermissen!