Aktuelles 2021

Video zur neuen Schutzausrüstung

Neue Schutzausrüstung für die Feuerwehren Vechta und Langförden.

Vor kurzem wurde zwischen der Feuerwehr Vechta, der Feuerwehr Langförden und der Stadt Vechta der Entschluss gefasst eine einheitliche und moderne Schutzausrüstung zu beschaffen. Mit der Stadt Vechta wurde ein neues Hygienekonzept entwickelt. Für das neue Hygienekonzept der Feuerwehren sollte die neue Schutzausrüstung hell und pflegeleicht sein, sollte aber auch einen guten Tragekomfort bieten.

Nach dem Entschluss startete in beiden Feuerwehren eine Erprobungsphase mit Schutzausrüstungen von verschiedenen Herstellern. Nach der Testphase fiel die Entscheidung auf die Schutzausrüstung von Lion Apparel. In enger Zusammenarbeit mit Vertretern von LHD Fire and Rescue konnten die ersten maßangefertigten Jacken und Hosen kurz nach der Entscheidung ausgeliefert werden. In der nächsten Zeit werden immer mehr Kameraden mit der neuen Schutzausrüstung ausgestattet.

Wir möchten euch in einem kleinen Video unsere neue Schutzausrüstung von Lion Apparel präsentieren. In den nächsten Wochen werden wir euch zudem das neue Hygienekonzept und weitere getroffene Maßnahmen hierzu vorstellen.


Menü