Aktuelles 2020

Neue Drehleitermaschinisten ausgebildet

Am Wochenende konnten weitere Drehleitermaschinisten ausgebildet werden.

Der zertifizierte Lehrgang wurde von Drehleiterausbildung.de durchgeführt.
Im Auftrage des Landkeises Vechta wurden Kameraden aus den Feuerwehren Damme, Lohne und Vechta ausgebildet. Alle Feuerwehren verfügen über eine moderne Rosenbauer L32A Drehleiter mit einem Gelenk. Neue Einweisestrategien für Hubrettungsfahrzeuge mit einem Gelenk wurden in den letzten Tagen geschult und trainiert. Der Lehrgang wurde mit zwei Hubrettungsfahrzeugen durchgeführt. Alle Teilnehmer zeigten in den Prüfungen gute bis sehr gute Leistungen, so dass wir zum Lehrgangsabschluss mit Freude die Teilnahmebescheinigungen überreichen konnten.

Die Ausbildungsmethoden und Kompetenz der beiden Ausbilder Jörg Kurtz und Olaf Twellhegen sind sehr hilfreich und hoch interessant. Wir freuen uns auf weitere Lehrgänge in Zusammenarbeit mit den Ausbildern von Drehleiterausbildung.de und den Feuerwehren Damme und Lohne.