Aktuelles 2020

Parkplatz für Einsatzkräfte

Die in Vechta ansässige ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung ist ein privater Krankenversicherer mit über 250 Angestellten.

Fünf Kameraden unserer Feuerwehr sind bei der ALTE OLDENBURGER angestellt und können im Einsatzfall ihren Arbeitsplatz verlassen. Auch Kameraden aus der Feuerwehr Visbek und Freiwillige Feuerwehr Bakum sind bei dem privaten Krankenversicherer tätig und fahren im Einsatzfall ihr Feuerwehrgerätehaus an.

Um ein schnelleres Verlassen des Arbeitsplatzes zu ermöglichen und somit auch die Ausrückzeit der Feuerwehr zu verkürzen, wurden den Feuerwehrangehörigen nun kürzlich mehrere „Alarmparkplätze“ direkt am Personaleingang zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns über diese Geste und der damit verbundenen Wertschätzung unserer Arbeit und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Auf dem Bild:
Leon Brachwitz ( FF Bakum )
Rebecca Gelhaus ( FF Vechta)
Manfred Schnieders ( Vorstandsvorsitzender )
Alice Kröger ( FF Visbek / Vechta )
Simon K. ( FF Vechta )
Ina Nagel ( FF Vechta)