Aktuelles 2019

Neues Abstützsystem für die Feuerwehr Vechta

Die Feuerwehr Vechta konnte vor wenigen Tagen ein neues Abstützsystem der Firma Paratech in Dienst nehmen.
Nach einer umfangreichen Einweisung durch einen Mitarbeiters der Firma Paratech, konnte die neue Ausrüstung nun auf dem Rüstwagen-Logistik verlastet werden.

Die Firma Paratech hat ihren Firmensitz in den USA und ist spezialisiert auf die Produktion von Geräten für schwere technische Hilfeleistungen.

Um in Zukunft gerade im Bereich der PKW- und LKW-Rettung noch besser aufgestellt zu sein, wurde ein Set aus verschiedenen Stützen mit mehreren Tonnen Tragfähigkeit zusammengestellt.
Neben dem Abstützen von Lasten ist auch ein Anheben mittels Hydraulik möglich.
Weitere mögliche Einsatzbereiche wären einsturzgefährdete Gebäude oder Tiefbauunfälle.

( Bilder: pg )

Menü